Feuerwehr Nister
"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!"

Jugendfeuerwehr





Die Jugendfeuerwehr Nister, welche im August 2009 gegründet wurde, ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Nister. 
Dort befinden sich zurzeit 5 Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren und werden von den Jugendwarten Michael Stahlhofen und Mario Manasse betreut.
Um die Jugendlichen auf den Dienst der aktiven Einsatzabteilung einzustellen und vorzubereiten, treffen wir uns alle zwei Wochen zu unseren Übungen. Dort werden Feuerwehr bezogene Themen wie der technischen Hilfe, des Brandschutzes oder der ersten Hilfe angeboten. Zusätzlich unternehmen wir viele Freizeitaktivitäten. So nehmen wir einmal im Jahr auf dem Zeltlager der Verbandsgemeinde Hachenburg teil, gehen zusammen wandern oder grillen zusammen. 

Hast auch Du Lust auf ein brandheißes Hobby und bist im Alter zwischen 10 bis 16 Jahren?

KOMM MACH MIT!

Deine Jugendfeuerwehr Nister