Feuerwehr Nister
"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!"

Startseite

Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Nister
Müschenbach Helau!
FF Nister am 09.09.2020 um 18:17 (UTC)
 Am 24.02.2020 war die Jugendfeuerwehr Nister auf einer heiteren Mission unterwegs. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Müschenbach und der Jugendfeuerwehr Hattert sind sie bei dem Karnevalsumzug in Müschenbach mitgegangen. Es wurden nicht nur Süßigkeiten an die Zuschauer verteilt, sondern es wurde auch ordentlich Werbung für die Jugendfeuerwehr gemacht.
Sowohl die Kinder als auch ihre Betreuer hatten einen tollen Tag und haben die Abwechslung im Dienstplan genossen.
 

#2 F2 Kaminbrand in Streithausen
FF Nister am 09.09.2020 um 18:01 (UTC)
 Am 09.02.2020 um 00:36 Uhr wurde die Feuerwehr Nister zu einem Kaminbrand nach Streithausen alarmiert. Ab 02:15 Uhr waren wir und alle genutzten Geräte wieder einsatzbereit.
Alarmiert wurden die FEZ Hachenburg, der LZ Hachenburg, die LG Nister, die LG Luckenbach, die LG Müschenbach, der Rettungsdienst und die Polizei.
 

#1 H1 Ölspur in Luckenbach
FF Nister am 09.09.2020 um 17:54 (UTC)
 Am 27.01.2020 wurde die Feuerwehr Nister zu einer Ölspur nach Luckenbach alarmiert. Alarmiert wurden wir um 11:52 Uhr. Noch auf der Einsatzfahrt wurde uns über Funk mitgeteilt, dass keine weiteren Kräfte benötigt werden. Ab 12:15 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.
Alarmiert wurden die FEZ Hachenburg, die LG Luckenbach, die LG Nister und die Polizei.
 

Förderverein übergibt Achtsitzer an die Einsatzabteilung
FF Nister am 09.09.2020 um 17:44 (UTC)
 Am 13.08.2018 hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nister der Einsatzabteilung einen Opel Vivaro (Achtsitzer) übergeben. Dank diesem neuen Fahrzeug können wir nun Einsatzkräfte und Materialen zuverlässig zum Einsatzort transportiert.
 

Neues Feuerwehrfahrzeug
FF Nister am 09.09.2020 um 17:33 (UTC)
 Am 15.02.2019 haben wir unser neues KLF (Kleinlöschfahrzeug) erhalten. Dieses hat unser altes TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) nach 30 Jahren abgelöst.
Am 11.05.2019 haben wir das Fahrzeug würdevoll eingeweiht. Trotz des schlechten Wetters war es eine gelungene Veranstaltung. Mit so vielen Leuten haben wir nicht gerechnet. Vielen Dank an alle die da waren und mit uns gefeiert haben.
 

Atemschutzgeräteträger im Brandcontainer
FF Nister am 02.09.2018 um 18:17 (UTC)
 #Brandcontainer #Heißausbildung #Atemschutz #Ehrenamt

Heute und gestern konnten 4 unserer Atemschutzgeräteträger in den Genuss des Brandcontainers kommen. Es wurde die Menschenrettung geübt, ein Flashover wurde simuliert und die Crashrettung von Personen durchgeführt. Hier konnte der Atemschutzgeräteträger seine Fähigkeiten und seine Grenzen austesten. Es war eine tolle Erfahrung für die 4 Kameraden.
 

<- Zurück  1  2  3 Weiter ->